Steckt Nordkorea hinter dem Flüchtlingsdrama im Mittelmeer?

Das Thema der Flüchtlinge die aufgrund eines Totalversagens der europäischen Spitzenpolitik im Mittelmeer zu hunderten, bzw. tausenden im Jahr sterben, hält sich ja aktuell erstaunlich lange in den Medien. Anlass war ein Boot bei dem ausnahmsweise zu viele auf einmal umgekommen sind. Normalerweise wird über sowas in den Medien nur kurz berichtet und dann wird wieder zur Tagesordnung übergegangen, das Problem ist ja kein Neues. Auf Hinweise dazu wurde in der Vergangenheit ja ignoriert bzw. kritisiert. Das stellt aber die Frage warum unsere Politiker hier zu immer wahnwitzigere Ideen kommen. Wenn man dabei mal die Kosten für die europäischen Grenze den Kosten zur Rettung von Menschenleben entgegenstellt und sieht wie einfach eine Lösung aussehen könnte, dann muss man sich schon fragen wie es sein kann, dass scheinbar unsere Politiker zu menschenverachtenden Monstern geworden sind.

Die spannende Frage ist es, wer an der aktuellen Situation ein Interesse haben kann. Wer findet es gut, wenn der Friedensnobelpreisträger Europa so grausam agiert? Europa wird dies schaden. Der westlichen Welt als Ganzes auch. Nein ein Vorteil davon hat vor allem derjenige, dessen eigene Taten plötzlich im Vergleich plötzlich viel harmloser erscheinen. Die 1193 durch die menschenrechtswidrige Todesstrafe sind ein Klacks im Vergleich zu den Toten im Mittelmeer.

Ja so schaut es aus! Es muss nur noch ein paar Jahre so weitergehen, vielleicht noch ein kleiner Krieg mit Russland, einige Millionen Griechen durch einen erzwungenen Grexit (wahlweise durch Troika-Aktionen) in die Armut getrieben, Morddrohnen die ohne jegliche Kontrolle und rechtsstaatliche Mechanismen Leute ermorden. Und plötzlich ist Nordkorea keine Achse des Bösen mehr, keine grausame Diktatur, keine Schreckensherrschaft sondern einer unter Gleichen. Dann wird Nordkorea wieder in der Weltpolitik eine wichtige Rolle spielen.

Was man nur vermuten kann, ist wie es Nordkorea geschaft hat unsere Politiker zu einer solchen Politik zu verleiten. Eine These ist, dass die Nordkoreanische Hackertruppe Kompromat über unsere Politiker gesammelt hat und sie daher in der Hand hat. Alternativ könnten natürlich auch massive Bestechungen Teil der Agenda sein, was erklären würde warum es in Deutschland bis heute kein wirksames Gesetzt gegen Politikerkorruption gibt. Vielleicht hat Nord-Korea auch einfach mit einer Atombombe gedroht.

Wie genau der Vorgang verlief weiss man nicht. Aber wenn man erstmal das Prinzip verstanden hat, immer danach zu fragen, wem es nützt, dann wird sicher in den nächsten Jahren mehr der Wahrheit ans Licht kommen.


Klingt doch eigentlich gar nicht so abwegig, oder? Oder hat hier doch die im Aufdecken von Skandalen traditionsreiche Newsseite „Der Postillion“ die Wahrheit besser beschrieben? – Wie immer ist selber denken angesagt!

Hinterlasse einen Kommentar